Regio-Cup 16.juni 2018

Regio-Cup 16.juni 2018

Fünf unserer jungen Karatekas von Sei-Wa-Kei / VfL Sindelfingen haben am Regio-Cup teilgenommen. Der Ausrichter des Regio-Cups war der Karateverein Bushido Schwenningen e.V. der auch gleichzeitig der Landesleistungsstützpunkt für Kata im Karateverband Baden-Württemberg ist. Der Landestrainer Kata hatte auch gleichzeitig die Wettkampfleitung.

Gestartet wurde in der Disziplin Kata Einzel in verschiedenen Altersgruppen. Ausgeführt wurden Kata‘s unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen. Es mussten mindestens zwei unterschiedliche Kata‘s gezeigt werden, die von drei offiziellem Wettkampfrichtern beurteilt wurden.

Das Resultat: 1 x 2.Platz und 4 x knapp am 3. Platz vorbei – also Platz 4.

Besonders bemerkenswert ist, dass drei der fünf Teilnehmer zum ersten mal an einem Wettkampf teilgenommen haben, und einer davon erst seit einem halben Jahr Karate praktiziert.

Es herrschte eine tolle Atmosphäre und es war gut organisiert. Eltern, Teilnehmer und Trainerteam waren mit den Resultaten zufrieden und fuhren motiviert für weitere Wettkämpfe nach Hause.